CuraSoft Version 12 ist da! Alle Neuheiten aus der Minishow jetzt verfügbar

Intro

Warum eigentlich das Motto “Klein ist manchmal groß”? Das wollen wir gerne offen lassen. Aber in jedem Fall haben wir unser Maskottchen der Minishow etwas durch Hamburg gescheucht, um für euch ein paar schöne Bilder als Einleitung zu drehen. Und damit gute Unterhaltung bei der Zusammenfassung der Minishow in diesem Blogbeitrag!

CuraSoft Post

Mit CuraSoft Post könnt ihr nun aus CuraSoft heraus E-Mails versenden. Dafür braucht ihr nur in den Betriebseinstellungen CuraSoft Post einrichten und beim Patienten die Emailadresse eingeben, dann noch den Haken für die Auftragsverarbeitung setzten und los gehts. Jetzt könnt ihr ganz einfach Rechnungen und Dokumente per Email verschicken. Probierts mal aus!

Barcode

Ja der Karsten sitzt noch immer auf dem Sessel und streichelt seinen Scanner. Sein neuestes Werk: Ihr könnt ab sofort nicht nur Barcodes auf interne Dokumente in CuraSoft versehen sondern auch Barcodes auf Label bzw. Aufkleber drucken und diese Barcodes dann auf alle externe Dokumente kleben. Habt ihr die Dokumente danach als PDF eingelesen, werden sie dem Patienten oder Mitarbeiter automatisch wieder zugeordnet. Das spart noch mehr Zeit. So wie ihr es vom Barcode auf euren Leistungsnachweisen kennt.

AS Bremen

Seit über 10 Jahren sind CuraSoft und AS-Bremen erfolgreiche Partner. Jetzt haben wir die Schnittstelle zu AS-Bremen erweitert, nämlich bidirektional. Zahlungseingänge können nun per Knopfdruck von AS-Bremen nach Curasoft verbucht werden. So habt ihr immer den aktuellen Überblick, was schon bezahlt ist. Wer AS-Bremen kennenlernen möchte, schaut sich einfach das Video an. Für die Minishow waren wir vor Ort.

Unser neuer Kooperationspartner: Pflegebox

Über Pflegebox haben wir schon im separaten Blogbeitrag berichtet. Hier fassen wir das wichtigste zusammen und stellen unseren Kooperationspartner im Video vor. Kurzum: ihr könnt die euren Patienten zustehenden Pflegehilfsmittel ganz einfach und kostenlos über das entsprechende Vorlagendokument in CuraSoft bestellen. Pflegebox kümmert sich um die Anträge und Bearbeitung bei den Kassen.

Pflegecampus

Über unseren Partner Pflegecampus muss man nicht mehr viel sagen. Ihr kennt es, ihr liebt es. Darum arbeiten wir kontinuierlich an einer Ausweitung der Schnittstelle. Neu ist: Die Zeiten in denen ihr die Fortbildung vornehmt, können jetzt in Curasoft übertragen und eurem Arbeitszeitkonto hinzugefügt werden. Diejenigen die Pflegecampus noch nicht kennen, schnell das Video ansehen!

  • +400 Schulungen

  • Anerkannt

  • Fortbildungsplanung

  • Schnittstelle Mitarbeiter

  • Schnittstelle Zeiten

  • QM

Digitalisierung heißt Vernetzung

Für uns heißt Digitalisierung vor allem Vernetzung. Wir vernetzen euch nicht nur mit der Telematik sondern wir docken andere Dienstleister einfach an CuraSoft an, sodass ihr von einer maximalen Funktionalität profitiert. Über unseren Partner Curenect könnt ihr die Telematik bestellen und schon jetzt die KIM und die ePA nutzen.

Zur Telematik

CuraSoft in deinen Händen: cura.go

Der Pflegealltag kann so einfach sein, mit den richtigen Tools. Curago bringt euch diese Leichtigkeit in den Pflegedienst. Wir waren zu Besuch bei Helfende Hände in Leipzig, um zu sehen, wie dort mit Curago gearbeitet wird. Schaut mal rein.