Unsere Partner

Zusammen mit unseren Partnern aus den verschiedensten Bereichen wollen wir für euch, unseren Kunden den Pflegealltag angenehmer und einfacher gestalten. Deswegen setzen wir hier auf ein Netzwerk aus hoher Professionalität und Qualität. Dies bauen wir gern stetig aus, um neuen Trends und Gegebenheiten folgen zu können.

Abrechnung

Dein Abrechnungszentrum

Für alle, die sich nicht um die Abrechnung kümmern, dafür aber lieber mehr Zeit dem Patienten widmen wollen. Sende deine Leistungsnachweise einfach an AS-Bremen und die Experten dort schreiben die Rechnungen. Dabei erhält du dein Geld auch noch schnell und musst dich nicht mit den Krankenkassen ärgern.

Dein Factorer

Du bist mit der Abrechnung vertraut und benötigst aber die volle Liquidität? Die BFS ist dein Partner dafür. Über unsere Schnittstelle schickst du deine Rechnungsdaten an die Krankenkasse und über die BFS erhält du umgehend dein Geld, damit du deine laufenden Kosten schnell begleichen kannst.

Berufsverbände

Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Mit 12.000 aktiven Mitgliedern ist der bpa die größte Interessensvertretung privater Anbieter sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Er ist ein verlässlicher Ansprech- und Verhandlungspartner und unterstützt seine Mitglieder im täglichen Pflegealltag mit Rat und Tat.

Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.

Damit ihr euch immer um das Wichtigste in eurem Unternehmen kümmern könnt, nämlich um die Patienten, braucht ihr einen starken und verlässlichen Partner, der euch den Rücken freihält. Der VDAB hilft euch u.a. mit fachkundigen Auskünften und bei Auseinandersetzungen mit den Kostenträgern.

Bundesverband der Betreuungsdienste e.V.

Im BBD organisieren sich Unternehmen, die Betreuungsleistungen für hilfs- und pflegebedürftige Menschen erbringen. Besonders die Weiterentwicklung des Betreuungsangebotes und die Verbesserung der Betreuungsqualität liegen dem BBD am Herzen.

Bundesverband haushaltslahmer Dienstleistungsunternehmen e.V.

Der BHDU unterstützt als Interessensvertretung Arbeitgeber aus den Bereichen Haushalt, Familie und Betreuung. Außerdem fördert dieser durch Erfahrungsaustausche und Öffentlichkeitsarbeit eine Professionalisierung und Qualifizierung in den hauswirtschaflichen und den Betreuungsberufen.

Beratung

Die Pflegedienstberater

Hohe Anforderungen durch den Gesetzgeber oder durch die Kostenträger, gestiegene Bürokratie und ein hoher Zeitaufwand für Dokumentation führen oft dazu, dass ihr kaum noch den Überblick im Pflegealltag behalten könnt. Hier helfen „die Pflegedienstberater“, damit ihr euch weiterhin mit vollem Elan auf eure Patienten konzentrieren könnt. Ob bei Fragen zur Existenzgründung, Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsberatung, hier haben die Experten ein offenes Ohr für dich und helfen dir gern weiter.

Technik

United Hoster

Egal ob vom Büro, von zu Hause oder von Unterwegs, du hast immer Zugriff auf dein CuraSoft. OB mit PC/LAptop oder auch mit dem Tablet. United Hoster bietet dir hier verschiedene Möglichkeiten, wie du CuraSoft für dich nutzen kannst. Du brauchst dir keine Gedanken über einen Server machen, hier hast du die Lösung.

1 & 1

Solltest du deine Mitarbeiter mit Handys ausstatten wollen, findest du mit 1&1 den passenden Mobilfunkvertrag. Entscheid wie viel Datenvolumen du benötigst, welcher Netzanbieter bei dir besser funktioniert und welches Endgerät zu dir passt. Gerne beraten wir dich, falls du dich von uns ausstatten lassen möchtest.

Wundera

Wunddokumentation so professionell wie noch nie. Durch die mobile Anwendung von Wundera kannst du Wunden nun noch besser dokumentieren. Mit Hilfe modernster und intelligenter Algorithmen lernt die App, um welche Wunden es sich handelt, wie groß und tief die Wunde ist und wie sich die Wunde entwickelt. Zusammen mit Curasoft kannst du Wundberichte einfach importieren und dem Arzt zur Verfügung stellen.

in Arbeit…