Die Lebenslange Beschäftigtennummer

Die lebenslange Beschäftigtennummer, kurz LBNR, wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, aber es gibt noch viele Fragen. Deshalb haben wir ein Expertenseminar zur Beschäftigtennummer angeboten. Hier findet ihr das Video und Verlinkungen zu den wichtigen Punkten wie ihr die LBNR in CuraSoft verwendet.

Expertenseminar Beschäftigtennummer

Die wichtigsten Fragen:

Klicke einfach auf die zutreffende Frage und du wirst zur entsprechenden Antwort geleitet.

Wo bekomme ich die LBNR und wie hinterlege ich sie in CuraSoft?

Ich nutze die Stecktafel, wie bekomme ich die LBNR auf den Leistungsnachweis?

Ich nutze nur die Dienstplanung und betreue meine Patienten 1 zu 1 (z.B Intensiv). Was muss ich tun?

Kann ich die Handzeichen / LBNR nicht auch im Leistungsnachweis eingeben?

Meine Abrechnungsstelle möchte eine Kurznummer. Wie mache ich das?