Frohe Feiertage, Guten Rutsch & Happy New Year

Hallo,

ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Für euch in der Pflege war es erneut ein Jahr voller Herausforderungen. Wir hoffen, dass wir dazu beitragen konnten, dass ihr diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert habt und dass wir euch insgesamt in eurer Arbeit gut unterstützen konnten. Im kommenden Jahr werden wir daran anknüpfen und uns weiterentwickeln, um euch bestmöglich zu unterstützen. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!

Eine herzliche Umarmung und einen fröhlichen Start ins neue Jahr 🥂

Euer CuraSoft Team

Damit der Start in das neue Jahr reibungslos läuft, hier wie jedes Jahr unsere Tipps für euch:

CuraSoft Updates

Halte deine Software und deine Verträge stets auf dem neuesten Stand, damit deine Preise und Schnittstellen immer aktuell bleiben. Ob ein neues Software Update vorhanden ist, siehst du auf der Startmaske, indem unten links ein roter Punkt an dem Datum ist. Sollte dies bei dir der Fall sein, gehe mit einem Doppelklick drauf und folge der Kurzanleitung, um das Update zu starten.

Viele von euch warten noch auf die Freischaltung für die CuraSoft Version 22 bzw. 23. Ihr wertet nach und nach diese neuen Versionen und die neuen Funktionen aus der CuraSoft Beach Show erhalten.
NEUE PFLEGEGRADE / WICHTIG: Für die neuen Pflegegrade benötigt ihr mindestens Version 21.3 oder Version 23.

WICHTIG: Das Update muss von allen Rechnern im Büro, auf denen CuraSoft läuft ausgeführt werden.

Das Update läuft nachdem ihr auf Update ausführen geklickt habt, automatisch im Hintergrund. Du musst dann nichts weiter tun.

Resturlaub und Überstunden überspielen

Wenn du in CuraSoft die Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter pflegst, kannst du die Mehr- bzw. Minderarbeitszeit aus dem alten, in das neue Jahr übertragen. Das geht natürlich auch für Resturlaub.

Beachte bitte dabei, dass erst alle Daten im alten Jahr erfasst sein müssen. Die Stunden deiner Mitarbeiter können in der Regel erst im neuen Jahr übertragen werden, wenn alle eingetragen und bestätigt wurden. Am besten natürlich mit Hilfe von go.plan oder go.tour 😉

Resturlaub übertragen

  1. Öffne deine Mitarbeiterverwaltung und gehe in die “Mitarbeiterzeiten”
  1. Stelle das Anzeigedatum auf den “31.12.2023”
  2. Gehe auf “Aktualisieren”
  3. Wähle “Alle Mitarbeiter”
  1. Gehe auf das Register “Jahresurlaub”
  2. Setze die Haken bei “Urlaub” und “Übertrag”
  3. Wähle “Berechnen”
  1. Überprüfe die Daten und korrigiere ggf.
  2. Wenn alles stimmt geh auf “Rest in das Jahr 2024 übertragen.”

Arbeitszeit übertragen

  1. Öffne deine Mitarbeiterverwaltung und gehe in die “Mitarbeiterzeiten”
  1. Stelle das Anzeigedatum auf den “31.12.2023” Bei Ambulant: setze den Stichtag auf den 31.12.2023, sollte das Datum auf dem 31.12.1990 stehen, belasse es dabei und setze den Haken bei “Übertrag”
  2. Bei Stationär: lass den Stichtag beim 31.12.1990 und setze den Haken bei “Übertrag”
  3. Gehe auf “Aktualisieren”
  4. Wähle “Alle Mitarbeiter”
  1. Setze den Haken bei “Übertrag”
  2. Wähle “Berechnen”
  1. und prüfe dann die Daten
  2. Wenn alles stimmt, gehe auf “Rest in das Jahr 2024 übertragen”

Punktwert einstellen

Oft ändert sich der Punktwert des Pflegedienstes zum Beginn des neuen Jahres. Schau dir an, wie du in einfachen Schritten den Punktwert ändern kannst.

Webinar: Was du 2024 für deinen Pflegedienst wissen musst

Auch in 2024 wird es viele Neuerungen geben, werden viele Herausforderungen auf euch warten. Mit diesem Webinar bereiten wir euch auf das Wichtigste vor.