Die Pflege hat sich verändert – und digitale Lösungen bieten Dir dabei die Chance, Deinen Arbeitsalltag spürbar zu erleichtern. In unserem Seminar „Digitalisierung – Jetzt durchstarten!“ zeigen wir Dir praxisnah, wie Du von aktuellen digitalen Entwicklungen profitierst und wie unsere Tools von cura.go bis hin zum ELNW Dich in Deiner täglichen Arbeit effektiv unterstützen können.
Das erwartet Dich im Seminar:
-
LBNR (Leistungserbringer-Bereichsnummer): Was steckt hinter der LBNR? Warum brauchst Du sie und wie wird sie im digitalen Gesundheitswesen eingesetzt?
-
Telematikinfrastruktur (TI): Was bedeutet TI für die Pflege? Du bekommst einen Überblick über aktuelle Anwendungen wie KIM, eAU und eRezept – und erfährst, wie Deine Einrichtung angebunden wird.
-
Digitale Tools in der Praxis:
-
cura.go: Die mobile App für Pflegekräfte – digitale Unterschriften für den ELNW, mobile Touren, smarte Dokumentation, intuitive Bedienung und alles, was Du für unterwegs brauchst.
-
CuraSoft: Die smarte Softwarelösung für Deine Pflegeorganisation – von der Planung bis zur Abrechnung im Kontext der Digitalisierung.
-
Für wen ist das Seminar gedacht?
Für Pflegefachkräfte, Pflegedienstleitungen und alle, die die Digitalisierung in ihrer Einrichtung aktiv voranbringen wollen – ganz ohne technisches Vorwissen.
Dein Nutzen:
-
Du lernst, wie Du mit digitalen Helfern Zeit sparen und Abläufe verbessern kannst.
-
Du bekommst Sicherheit im Umgang mit Begriffen und Systemen wie LBNR, TI & Co.
-
Du nimmst konkrete Impulse und Anwendungstipps mit – direkt für Deinen Pflegealltag.
Es wird ein kleines Catering mit Kaffee, Tee, Wasser und Snacks geben.
Die Anmeldung ist nur bis 1 Tag vor dem Seminar möglich. Start: 10:00 Uhr Ende: ca. 14:30 Uhr